ueber_michMein Name ist Anna Schindler. Ich bin in Regensburg geboren und aufgewachsen, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Von Beruf bin ich examinierte Kinderkrankenschwester.

Seit meiner 5-jährigen Kinderpause 1992 arbeite ich im Caritas Krankenhaus St. Josef mit Neugeborenen und Säuglingen.

 Im Jahr 2002 habe ich mein Wissen über das gesamte Thema „Stillen“ durch die Ausbildung zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC beim Verband Europäischer Laktationsberaterinnen (VELB) erweitert und mit dem internationalen Examen abgeschlossen.

Seither habe ich die Qualifikation „Still-und Laktationsberaterin“ IBCLC.

Um meine fachliche Kompetenz und den Titel zu behalten, muss ich alle fünf Jahre rezertifizieren und nach zehn Jahren das Examen wiederholen. Meine Rezertifizierung erfolgte im Jahre 2007, und 2012 legte ich erneut das Examen ab.

Als Stillberaterin IBCLC bin ich Mitglied beim Bund Deutscher Laktationsberaterinnen, BDL.

Seit 2013 übe ich neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus die Stillberatung auch auf Selbständigenbasis aus.

Gesunde Beikost und Ernährung sind für mich ebenso wie das Stillen ein wichtiges Thema.

Deshalb freue ich mich, Sie beim Aufbau einer gelungenen Mutter-Kind-Beziehung  und in Ihrer Rolle als Frau und Mutter zu unterstützen.