Letzte Beiträge

Stillinformationskurs

Herzliche Einladung an alle Frauen, die überlegen, ob sie stillen wollen oder sicher vorhaben, zu stillen. Stillvorbereitung beginnt im Kopf. Eine informierte Entscheidung treffen ist immer gut. Stillwissen sammeln und über das Thema sprechen fördert einen guten Stillstart.

Das Stillen beginnt gleich in der ersten Stunde nach Geburt und ist ein sehr komplexes Thema, zu dem es viel zu erfahren gibt.

Auch Mütter, die noch keine sichere Entscheidung getroffen haben oder überhaupt nicht vorhaben, zu stillen, sind herzlich eingeladen, um sich mit dem Thema Stillen vertraut zu machen, um dann eine überdachte Entscheidung zu treffen.

Im Caritas-Krankenhaus St. Josef findet jeden 4. Donnerstag im Monat ein Stillinformationskurs statt.

Zeit:  17-19.30 Uhr

Anmeldung: Station 3:  Tel. Nr.  0941/782-8130

Auch die werdenden Papas sind willkommen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Stillgruppe-Stillen macht Spass

Was machen wir in der Stillgruppe?

Reden, lachen, fragen, austauschen, Kaffeetrinken ausmachen, beraten oder über alle möglichen Themen sprechen, alles was Partnerschaft und Familie betrifft und interessant erscheint.

Ein Austausch mit anderen Mamas, die stillen, ist immer sehr wertvoll  🙂

Dies ist in Stillgruppen sehr gut möglich. Dort können gute Kontakte geknüpft werden und oftmals entstehen wunderbare Freundschaften.

Die Stillgruppe im Caritas-Krankenhaus St. Josef findet jeden Dienstag von 10.30-12.00 Uhr statt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Angebot nutzen und wir uns dort sehen würden.

Anmeldung erforderlich: Station 3  Tel. Nr. 0941/782-8130